Unterhitze im Backofen kaputt, wie geligt der Kuchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen den Ofen wirklich lang und gut vorheizen und dann lieber mit niedrigerer Temperatur länger backen lassen. Dauert zwar aber es sollte dann nicht so matschig werden!

Vielleicht noch Alufolie auf das Backblech legen, damit die Hitze besser reflektiert wird, ansonsten musst du ihn halt höher in den Backofen stellen und wahrscheinlich echt länger garen. Wichtig ist in dem Fall wohl das das Vorheizen der Temperatur im Backofen.

Minimilk
Beitragsersteller

Danke schon einmal für den Tip mit der Alufolie, werde ich mal ausprobieren