Unterhemd zu warm, ohne Schweißflecken

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, schade, dass ich Deine Frage nicht eher gesehen habe - guck mal im Gentlemen-Blog - da ist so ziemlich genau alles erklärt was die Funktion eines Unterhemdes auch im Sommer angeht: http://www.gentleman-blog.de/2012/07/25/unterhemd-im-sommer/

Also aus eigener Erfahrung - ich muss beruflich auch in das übliche Outfit - Hemd, Anzug, Krawatte - kann ich nur sagen, dass es MIT Unterhemd unterm Strich doch wesentlich besser ist. Vor allem wenn wir mal wieder "heiß" disktutieren in unseren meetings...dann bleibt mein "Schweiß" wenigstens schön artig im Unterhemd und von außen sieht alles "cool" aus... ist eh viel angenehmer, so eine schöne weiche Zwischenschicht zu haben. Und seit die Unterhemden von heute nun auch noch "unsichtbar" sind - find ich's echt genial.

Meine Favoriten bestelle ich bei ALBERT KREUZ . Hatte auch Zimmerli ausprobiert, aber die haben nicht diese ganz dünnen mit dem tiefen Ausschnitt.

Von Albert Kreuz bin ich nun schon lange überzeugt - da kann ich auch meine Krawatte ablegen und mal richtig "aufatmen" mit 2-3 Hemdknöpfen offen und trotzdem sieht keiner, dass ich es trage - das Unterhemd :-)

Besonders angetan haben es mir die ganz dünnen Micromodal Unterhemden - die merkt man echt kaum - und sie tun was sie sollen: den Schweiß aufsaugen. Freu mich schon auf den nächsten Sommer - wenn dann alle mit den nassen Hemden dastehen und ich ganz "trocken" ;-)

Probier's doch mal aus - bin gespannt auf dein Feedback!

Unterhemden sind sowieso ein Unding. Sie sind unbequem, man sieht sie immer durch das Hemd durch und man hat damit ja nur noch wärmer, weil man so noch mehr Schichten trägt. Und wenn man stark schwitzt, weil man zu warm angezogen ist, dann klebt ein nasses Unterhemd auf der Haut und der Schweiß bahnt sich trotzdem den Weg ins Hemd = Flecken.

Zudem ist entwicklungsgeschichtlich das Hemd sowieso ein Unterhemd, es wird ja im Business-Bereich immer unter dem Anzug getragen und das Jackett wird ja eigentlich nicht abgelegt. Deshalb ist noch unsinniger: Ist das Hemd ja eigentlich ein Unterhemd, trägt man ja kein Unterhemd drunter. Man trägt ja auch keinen Slip unter den Boxershorts, oder? Das Hemd gehört auf die Haut, es wird eh jeden Tag gewechselt. Das ist luftiger und bequemer und sieht erst noch besser aus.

Wähl mal ein gutes Antitranspirant statt nur eines Deos. Und wenn du dann immer noch schwitzen solltest, dann kauf dir die Achselpads, die man ins Hemd klebt. Die sind praktisch unsichtbar und saugen den Schweiß auf.

Schönen Sommer!