Unterhaltung für Kinder am Heiligabend: Wie die Kinder bis zur Bescherung ablenken?
Wir feiern in diesem Jahr mit zwei weiteren Familien (weiterer Familienkreis) zusammen Weihnachten. Wir werden dann das Haus mit ca. 6 Kindern voll haben, alle im Alter bis 8 Jahren. Welch ein Unterhaltungsprogramm könnt ihr mir für die Kinder empfehlen? Wie kann ich die Laune der Kinder aufrechterhalten bis zur Bescherung? Danke Euch für die Unterhaltungstipps :-)
16 Antworten
Das die Kinder aufgeregt sein werden, das werdet ihr nicht vermeiden können, ihr solltet den Kindern zuliebe, die Bescherung so früh wie möglich gestalten und danach auch erst das Essen anrichten. 6 Kinder können sich sehr gut selbst beschäftigen. Zum Beispiel: Monopoly spielen, oder Uno spielen, besorge den KIndern 1 bis 2 schöne DVD`s und dann geht auch noch 1 Stündchen zusammen spazieren und schon ist der Tag rum und der Weihnachtsmann kann kommen :o) Ach ja: die Kinder könnten auch das Weihnachtsbaum schmücken übernehmen, dann sind sie kreativ beschäftigt und mit eingebunden.
lass sie zuasammen ein lustiges spiel spielen, dass allenen gefällt und auch ablenkt;) oder einen Film anschauen, der für Kinder ist, und denn kindern gefällt =D
Wir haben früher immer erst mal Klar Schiff zu Hause gemacht,dann wurde etwas draußen gespielt (was bei dem Wetter und mit dem Schnee ja nicht schwer fiel),danach haben wir uns alle gemütlich,kuschelig einen Kinderfilm angesehen. Dann gab es das typische Weihnachtsessen und danach so gegen 17-18 Uhr erst die Bescherung.
Ich versuche es auch immer so mit meiner Familie zu handhaben, weil es einfach entspannender ist.
wenn ihr eine nitendo wii habt were es sehr unterhalts sam oder last sie einfach ein paar filme gucken
Hallo zusammen! Ich kann die Hörspielreihe von Humpfelschrumpf wirklich sehr empfehlen. Die CDs sind gerade neu auf dem Markt und meine Kinder sind begeisterte Zuhörer. Die CDs haben unterschiedliche Längen, aber ich glaube immer um die 45 Minuten. Damit lässt sich zumindest eine Stunde angenehm überbrücken - wenn man sie nur einmal hört. Auf der lezten Autofahrt nach Bayern wollten die Kinder allerdings vier Mal die CD anhören.;-) Auf den CDs sind dazu auch immer ein paar Musikstücke, die sehr eingänglich sind und dadurch auch zum Mitsingen oder Nachsingen animieren. Erhältlich ist das Ganze auf der Humpfelschrumpf-Seite. www.humpfelschrumpf.de PS: Auf youtube gibt es auch ein nettes info-video. Einfach Humpfelschrumpf eingeben. Liebe Grüße Irene