Unterhalts kosten Yamaha R1 rn12 (2004-2006)?

2 Antworten

Verischerung und Steuer ist bei einen Motorrad schon übersichtlich.

Richtig teuer sind auch die Kosten für ERSATZTEILE. eigentlich zahlt man bei einem Motorrad pro gefahrenen Kilometer.

Bei einem Sportbike zahlt man für einen Satz Reifen über 400 Euro inklusive Monatage. Je nach Gashand kann man die auch in weniger als 4000 km runterfahren.

Bei so einer Supersportler musst du damit rechnen jedes Jahr über 1000 Euro für Wartung, insepktion und ersatzteile auszugeben. Baujahr 2004 die ist jetzt 20 Jahre alt und da fängt ein Motorrad an kaputt zu gehen, das heißt teure Reparauten drohen die so richtig ins Geld gehen können.

Mich würde interessieren was man ungefähr für die Versicherung und Steuer bezahlt.

Versicherung: Den Preis kann ich dir nennen, wenn du ungefähr 50 sehr private Infrmationen preisgibst. Damit kann ich mein Vergleichsprogramm füttern.

Steuern: Die Kfz-Steuer beträgt 1,84 Euro pro angefangene 25 cm3.