Unterentwicklung Afrikas?

6 Antworten

Frag doch mal jemanden, der ins Wasser geschubst wurde, warum er nass ist..

Du solltest dich mal mehr für diesen Kontinent interessieren, dann wirst du schnell merken, dass die Menschen in Afrika an der Situation den geringsten Anteil haben,

Nein, warum auch? Afrikaner sind nicht per se dümmer oder schlauer als andere Menschen.

Kaum! Die Länder werden von korrupten Stammes- bzw. Clanchefs im Würgegriff gehalten. Dabei hilft der Westen der korrupten herrschenden Klasse Millionen auf ihre Konten im Westen zu überweisen. Ganz vorne in der ersten Reihe, wer? Frankreich. Plündert Mali aus, damit es nicht auffällt, wird dort der Terrorismus bekämpft! Kommt einem das nicht bekannt vor? => Kongo, Angola, Nigeria, Algerien und und und. Diese Bevölkerungen können sich nicht selbst befreien.

Afrika konnte bis zur Ausbeutung durch Europäer noch sehr gut mithalten und hatten bedeutende Reiche gegründet

Afrika ist kein Land. Und nicht durchgängig unterentwickelt.

Bild zum Beitrag

moderne Großstädte gibt es in Afrika in vielen Ländern.

 - (Politik, Geschichte, Philosophie und Gesellschaft)  - (Politik, Geschichte, Philosophie und Gesellschaft)