Unterdrückte Nummer ruft an und fragt nach Internet

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mich jemand anruft und fragt, ob ich Internet habe, dann muß ich dazu erst einmal im Kühlschrank nachsehen. Normalerweise haben wir das schon da, aber es kann ja auch mal ausgegangen sein.

Und wenn dann noch gefragt wird, bei welcher Firma ich den Telefonanschluß habe, erkläre ich mit Bestimmtheit, ich hätte überhaupt kein Telefon.

Und meine Kontonummer ist die "5", das kann ich mir besonders gut merken, denn das ist auch gleichzeitig meine Sozialversicherungsnummer.

Gelegentlich frage ich den Anrufer, welche Zahnpasta er benutzt und ob er sie einem Prothesenträger empfehlen könnte - zumeist kommt es aber nicht so weit.

Thyrold
Beitragsersteller

:-D find ich gut!

aber es hilft mir ja jetzt grade nicht mehr... die Frage ist, ob ich/wir, jetzt im nachfeld irgendetwas übers Internet zu befürchten haben.

Zyogen  15.01.2014, 09:16
@Thyrold

Nein, ich denke nicht, daß Ihr etwas zu befürchten habt. Das Gespräch war zu kurz und es wurden keine weiteren Daten abgefragt, um daraus einen "Vertrag" oder so zu konstruieren. Und die Tatsache, daß Ihr einen Internetanschluß habt, ist fast so selbstverständlich wie einen Anschluß an das Leitungswasser und das Stromnetz.

m0belix  14.01.2014, 11:45

mensch, wie witzig.

Bei Unbekannten anrufen gehe ich eh nicht ran...........ist meistens Werbung oder ähnliches!! Und andere Nummern die ständig anrufen werden gleich in der Box gesperrt!

Im Moment versuchen Betrüger, wohl von Indien aus, durch falsche Angaben, an Daten der Rechner zu kommen oder die Rechner zu infizieren. Die geben sich dann oft als Microsoft-Mitarbeiter aus und behaupten, der Service-Provider von WIndows zu sein. Man solld ann Software installieren, Bankdaten angeben etc.

Solche Anrufe direkt unterbrechen oder, wenn man fiut genug ist, denen total falsche Angeben machen, die so lange wie möglich an der Leitung halten, aber halt nur, um die zu verars-schen.

Das war bestimmt eine die dir angeblich günstige Internet Flats anbieten wollte, da ihr aber schon Internet habt, braucht ihr das ja nicht noch ein zweites mal.

War sicher nur ein Werbe Anruf!!