Unterchied Birke -- Espe?

2 Antworten

Die Espe ist die Zitterpappel, sie hat silbriges Laub. Bei Wind zittern die Blätter.

Die Birke hat eine unverwechselbare weiße, im Alter aufgebrochene Rinde.

Auch wenn die Frage schon ein wenig her ist, vielleicht sucht ja nochmal jemand danach, so wie ich :).

http://www.nawisho.at/birke-und-pappel-unterscheiden-nur-an-der-rinde

Espen/Zitterpappeln haben kleine Karos in der Rinde, Birken waagerechte kleine Striche wie von einem Messerspitzenstich. Die Rinde der Birken pellt sich oft papierartig, die Rinde der Espe ist korkiger und tut das nicht.