Unterbricht stetiger Normaler Ausfluss die Gebetswaschung Und muss ich es immer wieder ernuern, und was soll ich machen falls es während dem beten passiert?

3 Antworten

As-salamu-alaikum,

meine türkische Freundin könnte das eventuell wissen, vielleicht kann ich sie morgen mal fragen.Ich selbst bin mir nicht sicher, aber wenn es krankheitsbedingt ist, dann ist die Situation anders. Warst du schon bei einem Frauenarzt, es kann ja nicht immer Ausfluss kommen, das muß ja eine Ursache haben.

Du sollst einen Wattepad oder Tampon einlegen bevor du dich wäschst.

Es kann verschiedenen Ursachen haben. Bakterien, Entzündungen, Pubertät,

seelisch, du solltest das unbedingt vom Frauenarzt abklären lassen!!!

Erdbeerfreaky12
Beitragsersteller

Mein FA meinte es sei ein normaler Ausfluss, die einen frauen haben weniger die anderen viel mehr -wie in meinem Fall. Sie hat keine Infektion entdecken können. Nun, was soll ich machen wenn während dem beten oder nach dem wudu wieder Ausfluss kommt? Muss ichwieder alles von vorne beten? Oder darf ich weiter beten ? Ich meine ich selber kann doch nichts dafür :/

Tatkraeftige  05.08.2015, 21:24
@Erdbeerfreaky12

As-salamu-alaikum,

so jetzt kann ich dir die genaue Antwort geben, habe sie in meinem Büchlein "Das Gebet im Islam" von Muhammad Rassoul gefunden.

Rituelle Verunreinigung: Besonderheiten

Leidet man unter bestimmten Krankheiten, die eine ständige rituelle Unreinheit verursachen wie z.B. ständiges Nasenbluten, Urinfluß usw. erreicht man durch den WUDU ebenfalls rituelle Reinheit. Man muß jedoch zum nächsten Gebet in jedem Fall eine erneute Waschung vornehmen. Dasselbe gilt für Frauen, wenn Blutungen außerhalb der Menstruation oder Wochenbetts auftreten.

Also, das heißt, du darfst weiterbeten und brauchst nicht wieder von vorne anfangen!

Ich würde es so machen: Wenn der Ausfluß unmittelbar nach dem Wudu kommt, wäscht du es ab und wäscht dich halt noch mal, dann bist du erst mal sicher, die Waschung ist ja schnell erledigt. Ist aber kein MUSS, vielleicht fühlst du dich einfach nur besser. Sollte dann doch wieder Ausfluß kommen, fängst du an zu beten, denn du hast ja durch den WUDU die rituelle Reinheit.