Unterarten Alpenmurmeltier?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Population in den Alpen wird als Unterart Marmota marmota marmota bezeichnet. Die östlichen Populationen in der Hohen Tatra gehören zur Unterart Marmota marmota latirostris. In der Niederen Tatra gibt es eine Hybridpopulation.

Weitere Infos findest du im Datenblatt zum Alpenmurmeltier in der Roten Liste der Weltnaturschutzunion (IUCN): https://www.iucnredlist.org/species/pdf/510082

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig