Unter Druck gesetzt?

2 Antworten

Ich habe mich über solche Angebote gefreut und sie wahrgenommen, manchmal musste ich deswegen die Firma wechseln. Mir liegt das selbstverantwortliche Arbeiten, wenn ich meinen Takt selbst bestimmen kann.

Vielleicht kennst du das Peter-Prinzip? Ist eine These von Laurence J. Peter. Sie lautet:

„In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.“

Wenn du ein guter Handwerker bist, musst du kein guter Teamleiter oder Einkäufer sein. Angst vor Versagen? Mehrmals im Leben hat man eine Hürde vor sich, die zunächst unüberwindbar scheint wie ein Berg. Wer sagt denn, dass das Leben ein Flachland ist?

Ich versuche seit ein paar Tagen mich selber unter Druck zu setzten und quasi mich selber zwingen etwas zu verstehen oder nachzu vollziehen aber das macht es nur noch schlimmer.

War denn mit dieser Beförderung eine neue Aufgabe und Anforderung verbunden ?

Oder wurde da vielleicht irgend ein Traumatisches Erleben von früher getriggert mit dieser Beförderung bei Dir ?

Deine Angst und Panik draufhin als Reaktion ist irgendwo nur so zu erklären.WEil eigentlich sollte das ja als positive annerkennung deiner Leistung bei dir ankommen...

Was konkret versuchst du da nachvollziehen zu können ??

Vielleicht solltest du in diese Richtung hiermal forschen.

https://youtu.be/Qri8rDu6QpY?si=ODAoxtFiXXZ3PTab

https://youtu.be/eQLalbpjh8k?si=-ckCANA0oUQYYQ7j

Lg ⚘