Stress als Grafikdesigner?

Stressig 50%
Normal 50%
Sehr stressig 0%

6 Stimmen

4 Antworten

Stressig

Kommt drauf an, ob Du selbständig bist oder angestellt - kommt auf die Auftragslage und die Projekte an - wir hatten Jahre (!), wo wir als Selbständige 7 Tage die Woche 20 Stunden am Tag gearbeitet haben. Aber wie schon Tommyleinchen59 sagt, ist es wahrscheinlich wirklich der "perfekte" Job für Dich, wenn Du nur nach dem Stress fragst ***Ironie aus***....

Ich suche doch meinen Beruf nicht aus, weil er stressig oder ruhig ist, sondern weil ich die Fähigkeit dazu habe und weil er mir in gewisser Weise auch Spaß macht. Als Grafiker kann es schon mal passieren, dass man entweder zu wenig Aufträge hat oder zu viel. Das kenne ich aus eigener jahrelanger Erfahrung.

Normal

Es ist schon interessant, dass der Stressfaktor für dich die einzige Rolle zu spielen scheint.

borislavburla
Beitragsersteller

Naja, ansich würde ich es gerne machen, aber ich will mich nicht ins Beruf stürzen, wo es sehr stressig sein kann.

Normal

Wenn du in einem Beruf erfolgreich sein willst, dann ist jeder Beruf in gewisser Hinsicht stressig.