Unsre kleine Katze trinkt nur Milch und kein Katzenfutter, außer Hünchenfleisch was soll ich tun oder warum isst sie kein normales Futter?

5 Antworten

Da braucht man schon ein wenig mehr Info um dir auf diese frage zu antworten ,wie alt ,wie lange hast du sie schon ,dann bekommst du vielleicht wirkliche Ratschläge so wird nur geraten woran es liegen kann

Eine zufriede Katze  - (Essen, Katze)

Im Zweifel ist sie einfach zu verwöhnt (nichts gegen dich). Sie weiß, dass sie das bekommt was sie mag wenn sie nur abwartet und einfach nichts anderes frisst. Es könnte natürlich auch irgendwas mit den Zähnen oder so sein. Geh am Besten einmal zum Tierarzt und lass das abklären. Wenn der sagt alles in Ordnung würde ich ihr nur noch Katzenfutter geben. Du kannst natürlich auch andere Sorten probieren, es gibt ja auch welches mit Hühnchengeschmack. Aber bleib hartnäckig und gib ihr nichts anderes. Ich weiß das ist hart und total schwer, aber anders wird es dann nicht funktionieren. Und dann wird sie schon anfangen das zu fressen

Wie alt ist die Kleine denn?

Gebt ihr ihr normale Milch oder Katzenmilch? Normale Milch ist gefährlich für Katzen und kann Verdauungsprobleme hervorrufen!

Kauft verschiedene Sorten Katzenfutter und schaut was ihr schmeckt, statt Milch gibt es nur noch Wasser zu trinken. Früher oder später wird die Kleine Hunger haben und das Futter anrühren.

Geduld, Geduld, Geduld!

Vielleicht schmeckt es ihr nicht, versucht es doch mal mit anderem Katzenfutter, z.B. von einer anderen Marke.

Oder sie kann es nicht gescheid essen, weil z.B. ihre Zähne zu klein sind oder so (das Problem haben wir bei unserer Katze)