Golecha Henna: Wie verwende ich es?

1 Antwort

Hallo, ich will Dir nicht den Spaß an diesem Geschenk verderben, aber zu diesen Tuben würde ich Dir nicht raten. Die sind zwar recht beliebt, weil günstig und leicht zu bekommen, aber ich bitte Dich, Dich über die Inhaltsstoffe zu informieren. Im Internet kann man mittlerweile doch viel zum Thema Henna finden. Ich habe zwei Seiten zum Thema Henna, dort kannst Du einiges an Informationen finden. spiritwaterhenna.weebly.com (Deutsch) spiritwaterhenna.jimdo.com (Englisch). Auf Youtube kannst Du auch Videos über diese Tuben finden. Die Links muss ich raussuchen aber die schicke ich Dir gerne wenn Du magst. Natürliches Henna ist unbedenklich, aber diese Pasten sind wirklich nicht zu empfehlen, die Inhaltsstoffe gehören nicht auf die Haut und die Konsistenz ist ohnehin meist miserabel.

VivaVany97
Beitragsersteller

Da du dich scheinbar sehr mit dem Thema auseinander gesetzt hat, was kann denn passieren, wenn solche Farben auf die Haut gelangen? Von Narben ähnliche Gebilden habe ich gehört.

lena1103  30.12.2014, 16:16
@VivaVany97

Hallo, man muss sich klar darüber sein, dass alles was man auf die Haut aufbringt, in den Blutkreislauf gelangen kann. Wenn die Chemikalien auf diesem Weg in die Organe gelangen, können sie sich dort ablagern und langfristig sogar zu Krebserkrankungen führen. In den Vereinigten Arabischen Emiraten wurden Studien durchgeführt, die eine Verbindung zwischen der vermehrten Verwendung dieser Pasten in den letzten Jahren und einem Anstieg der Leukämiefälle gerade bei jungen Frauen herstellen. Dieses "kann" und "langfristig" ist für manche Menschen der Aufhänger um zu sagen wenn man es nicht oft benutzt ist es ja in Ordnung. Das halte ich für sehr riskant, Selbst wenn Deine Organe nicht geschädigt werden, Deine Haut kann jederzeit mit einer Entzündung/Verbrennung und damit verbunden mit Narbenbildung reagieren. Auf synthetischen Haarfarben, die PPD enthalten ist eine Warnung aufgebracht diese Produkte nicht auf die Haut gelangen zu lassen weil das ernstzunehmende Folgen haben kann. Synthetische Hennapasten enthalten oft ebenfalls PPD, manchmal auch Benzin, Kerosin und andere Stoffe die auf der Haut und im Körper Schaden anrichten können. Wenn man sich überlegt, dass die Hersteller empfehlen, das ca. eine Stunde auf der Haut zu lassen kann man nur den Kopf schütteln. Eine Stunde reicht evtl. schon um Dir zu schaden. Über die diversen Folgen habe ich schon von einigen Frauen gehört, die aus Ländern stammen, in denen diese Pasten häufig genutzt werden und jedes Mal bin ich froh, dass man hier inzwischen etwas aufmerksamer ist was dieses Thema angeht. Ich hoffe das bringt Dich weiter. Wenn Du noch Fragen hast, schreib mich gerne an. :)

Chrissi2141  06.06.2015, 16:54

Hallo lena1103, kannst du mir vielleicht sagen wo ich echtes Henna her bekomme? Ich würde mir gerne mal ein Henna tattoo machen aber habe keine Ahnung wo ich welches bekommen kann.

lena1103  07.06.2015, 12:48
@Chrissi2141

Hallo Chrissi, also henna-und-mehrpunktde kann ich Dir empfehlen. Die Dame die den shop betreibt, kennt sich mit Henna aus und vertreibt auch keine Chemiekeulen. Ansonsten kannst Du ja mal schauen ob es eine Hennakünstlerin in deiner Nähe gibt, die natürliches Henna verwendet. Ich hoffe, Ich konnte helfen. :)