Unsicher bei dieser bank?

3 Antworten

Das ist ein alt bekannter Trick.

Keine Bank interessiert sich für die Semdungsnummer von so einem Paket.

Sie wollen nur, dass du das Paket los schickst, Geld wird es dann nie geben.

Antworte daher dem Käufer nett, dass du keine Ware raus schickst ohne vorherige Bezahlung, das sei untypisch und er solle das mit seiner Bank klären. Vermutlich ignorieren sie dich dann oder drohen dir mit Anzeige, kann dir aber egal sein.

Du bekommst erst das Geld wenn du eine Sendungsnummer bei einer Bank hinterlegst? Das hört sich nach Scam an.

Entweder überweist sie es dir auf dein Konto oder sie bezahlt bar bei Abholung. Paypal Freunde wäre eine Notfalllösung, oder Post per Nachname (dann zahlt sie bei Erhalt des Paketes).

Aktikzx
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort !

ja ich war mir sehr unsicher. Am Ende schicke ich ihr mein Handy zu und bekomme am Ende gar nichts mehr.

in der Email von der Bank war auch ein ladebalken mit 99% und das kam natürlich direkt komisch rüber

Monitorsuche  12.06.2024, 18:03
@Aktikzx

Jup, 100%ig ein Scam.

Die Bank ist echt, aber das Vorgehen ist ein Scam.

Sag der Dame das die soll das Geld auf dein Konto überweißen vorher wird nicht verschickt. Thema erledigt.

Aktikzx
Beitragsersteller

Das habe ich ihr auch gesagt, keine Ahnung wo ihr Problem lag. Abholen wollte sie es dann am Ende doch nicht. Danke für die schnelle Antwort !