unsexuell?

7 Antworten

Hallo Jessica,

meine Assoziationen waren:

  • ungeschlechtlich - im Sinne biologischer Fortpflanzung;
  • nicht auf ein biologisches Geschlecht beziehbar - im Sinne einer geschlechtlichen Identität;
  • gegen eine oder frei jeglicher Sexualität eingestellt, denkend, fühlend oder handelnd.

Dabei würde ich die letztgenannte Assoziation stärker bewerten.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wort an sich kenne ich nicht. Ich kenne asexuell, sowohl im biologischen und im soziolo-psychologischen Kontext.

Im biologischen ist es z.B. Mitose. Die Zellteilung, also Fortpflanzung ohne Geschlechter.

Im sozio- psychologischen Sinn, jegliche Abneigung bzw. Nicht Erregbarkeit auf oder durch sexuelle Reize.

In welchem Kontext dein unsexuell steht weiß ich nicht. Jedoch kann ich mir da eher vorstellen, dass es sich auf einen Text oder Bild bezieht, das keinerlei sexuelle Aussage trifft.

Du hast vergessen ich geb es 😅 Dir aus - i- , dann ist es unisex bzw unisexuell u da findest online weiter. un😆sexuell .

das heißt in deutschem : asexuell... man kann doch selbst drauf kommen, was das heißt: keine sexuellen Gefühle

Das sagt nur einer der das richtige Wort nicht kennt.

Es heisst asexuell! Das sind Menschen die kein sexuelles Verlangen haben!

steffenzange  11.03.2019, 16:55

Ich denk sie hat das i vergessen . 😉