Unsere Henne hat ein ei aber sie geht immer wieder raus aus demKasten. Aber auch wieder rein?

1 Antwort

Wellensittiche brüten nicht alle schon fest ab dem ersten Ei.

Der häufigste Fehler unerfahrener Züchter ist, dass diese viel zu oft die Nestruhe stören und zu neugierig in der Umgebung des Nistkastens sind.

Es heißt nicht umsonst "Sichtkontrolle des Nistkastens".

Diese erfolgt aller ein oder zwei Tage und dauert nur wenige Sekunden.

Ansonsten sollte sich der Züchter nicht in der Nähe der Zuchtpaare aufhalten.

Auch wenn es schwer fällt, zügeln Sie ihre Neugier.

Der Züchter sorgt nur für die richtigen Zuchtbedingungen.

Den Rest, außer dem Beringen, können die Wellensittiche ganz alleine und brauchen keine Hilfe.

Lesen Sie bitte möglichst zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichzucht und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung