Unser neuer Hund beißt den alten!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist gar nicht gut und der rüde übernimmt das komando in seinem neuen heim und die rangordnung muss geregelt werden ,da gibt es schon mal öfters eifersucht zwischen den beiden ,oder nur von dem rüden aus und will sich provelieren wer das sagen bei euch hat . die hündin ist schon älter und wird es nicht verstehen wenn sie gutmütig ist ,das kann nach hinten los gehen und die älter zieht sich komplett zurück und er hat die oberhand ,das darfst du nicht zulassen und musst dich schon mal einmischen ,ihn zurechweisen und schimpfen wenn er sie attackiert ,denn sie ist auf deine hilfe angewiesen und eine hundeschule wäre vielleicht auch angebracht . streichel die tiere immer zusammen und wenn er was macht ,schimpfen und weg schicken ,ansonsten ruhig reden und viel loben ,damit der hund weiß das es nur in solchen situationen falsch ist was er macht und ansonsten ist es nicht so und er wird es lernen ,aber mit einem trainer noch schneller und würde das schon für das weibchen machen ,denn die kann einem leid tun und wird unterwürfig gemacht . ich habe 3 davon und habe es immer so gehalten ,sie lieben sich und lassen kein blatt zwischen sich ,so soll es sein und hoffe es hilft dir .

Ich denke da geht es eindeutig um Eifersucht und Neid. Außerdem denke ich dass der Neue meint dass er die Hosen an hat und vielleicht hilft es, wenn er anfängt zu stänkern,ihn auf seinen Platz zu schicken, damit er merkt dass er was falsch gemacht hat. Zeig klipp und klar an dass Du die Regeln bestimmst.

Geh mit dem Hunden zur Hundeschule da lernen sie es sich aneinander zugewöhnen :)

mareke164
Beitragsersteller

Naja, es sollte schon noch eine Alternative sein. :)

Die Konkurieren miteinander. Wenn du den Dominanten nicht zuerst streichelst, dann wird der Dominante das nicht dulden und den anderen Angreifen.Die müssen erst noch ftlegen,wer das sagen hat.Eine Hundeschule könnte da weiter helfen. Vermeide es das der Dominante hinten ansteht.so vermeidest du stress.