Unser Kind behandelt uns wie Dreck, obwohl wir Ihr nichts böses tun was können wir tun?

14 Antworten

Glaubt mir, wenn eure Tochter so ist, wird sich das nicht ändern. Meine Schwester ist ebenso, nur wenn sie etwas will, dann ist sie lieb...bis sie es hat, danach geht es von vorn los. Ihren Sohn hat sie ebenfalls allein "erzogen", weil sie dem Vater solange zugesetzt hat, bis er ging. Meine Eltern haben sich - so wie ihr - um das Kind gekümmert und bemüht. Doch das geht nicht ewig so und eines tages zieht eure Tochter doch aus - und versaut alles, was ihr bis dahin gutes an dem Kind getan habt. Dennoch... gebt ihr eine Frist von 4 Wochen in denen sie sich grundlegend ändern soll und erklärt ihr, dass sie sofort gehen muß, wenn sie es nicht beherzigt.

Sie muß kapieren, dass sie Fehler macht.

Aber macht bloß nicht den Fehler, ihr immer wieder nachzugeben, sie treibt es dann immer doller.

Blockk  03.03.2009, 07:46

So sehe ich das aber auch.Habe meine Tochter auch mit 20 bekommen und sie hat Respekt vor allen erwachsenen Menschen. Das sie nicht immer gut drauf sind,wissen wir von uns selber. Aber den Eltern gegenüber die alles für sie tun würden so pampig zu sein ist auf Dauer keine Art uns Weise.Eine Frist ihr geben und dann soll Sie doch mal sehen wie es ist alleine klar zukommen ohne die Hilfe von euch. Ihr wird es auch so sehr einfach gemacht Mama und Papa sind ja da. Gestern lief auch soetwas im Fernseher sie hat ihre Tochter Fallen lassen und das Mädel hat es geschafft ,da si ihre kleine Tochter liebte . Sie hat ihr Leben für das Kind geändert und sie war erst 17. Wenn sie möchte schafft sie alles .

Eine sehr schwierige Situation. Ich kann euch verstehen, aber beim Jugendamt könnt ihr eure Tochter nicht anschwärzen. Vielleicht könnt ihr zusammen hingehen, um einen Ratschlag zu finden, wie es sinnvoll weitergehen kann. Dann gibt es Beratungsstellen bei den Wohlfahrtsverbänden. Aber eure Tochter muss mitgehen. Eine andere Möglichkeit wäre, ihr kümmert euch um das Kind und lasst eure Tochter ihrer Wege ziehen.

Eindeutig ist sie überfordert und gibt euch die Schuld, dass sie nun an ein Kind gebunden ist. Aber Aufträge verteilen sollte ihr nicht, weil ihr wisst, wie sie reagiert. Sucht wirklich Rat beim Psychologen oder eben anderen Stellen und macht ihr klar, dass ihr ihr helfen wollt. Echt schwierig!

Es gibt z.B. auch Trainigswohnen, wo junge Mütter an Erziehungsaufgaben und Haushaltsführung unter Aufsicht herangeführt werden. Sie bekommen alle notwendige Hilfe, die sie brauchen, haben aber auch den nötigen Freiraum, den sie brauchen. Bei Interesse mal ne mail schicken. Würde dann meine Tochter genau danach fragen, die arbeitet bei so einem Verein....

Eure Tochter weiss genau, dass sie von Euch abhängig ist. Das ärgert sie. Wahrscheinlich ist sie mit ihrer eigenen Situation super unzufrieden und unglücklich. Ich hoffe, ihr zeigt ihr das nicht immer was ihr alles für sie macht, oder haltet es ihr vor. Erwartet bitte jetzt keine Dankbarkeit Eurer Tochter, die gibts vllt später mal.... Gebt ihr das Gefühl das Ihr sie und ihr Kind liebt. Meckert nicht so viel an ihr herum, sondern redet über anstehende Sachen, die erledigt werden müssen. Ihr werdet sehen, sie wird sich Euch wieder liebevoller zuwenden.

eht zum jugendamt und erklärt denen die sache.beantragt das sorgerecht für euer enkelkind und schmeisst eure tochter raus

ich schätze sie ist überfordert. aber sie sollte nicht so mit euch umspringen denn sie hat euch viel zu verdanken. ich würd sie ausziehen lassen, bestimmt kommt sie wieder. es ist nicht gut wenn sie merkt das ihr ihr nichts zutraut.