Unser Hund pinkelt überall hin was tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich empfehle dir: lass den Hund gründlich beim Tierarzt untersuchen...

Ganz wichtig ist, dass das leidige "Hunde-Klo" aus eurer Wohnung verschwindet. So was braucht kein Hund... Hunde erledigen ihre Geschäftlichkeiten grundsätzlich draußen.

Sollte euer Tierarzt feststellen, dass euer Hund "nur" inkontinent ist, dann werdet ihr Medikamente bekommen, die bei den meisten Hunden wirksam sind.

Ein hartnäckiger Harnwegsinfekt kann auch gut behandelt werden...

Ebenso kommt bei Rüden im alter auch öfters eine Prostata-Schwellung vor, oder auch eine Vergrößerung.

Das alles kann festgestellt werden und man wird euch vernünftig beraten wie dem kleinen Mann zu helfen ist.

Alles Gute für den Hund

Anstatt weggeben, Geht doch zum Tierarzt , vielleicht hat er was wo er vermehrt Harn abgibt. Dagegen gibt es sicher eine Behandlung. Keinesfalls nach 12 Jahren den Hund weggeben !

YukiTomoe
Beitragsersteller

natürlich kann man einen Hund nach 12 Jahren nicht einfach weggeben der würde die restliche zeit seines Lebens im Tierheim sitzen, ich bin mir auch sicher meine Eltern sagen das aus verzweiflung und würden das nie machen.

YukiTomoe
Beitragsersteller
@YukiTomoe

Ich möchte gerne eine sache klar stellen wir werden den Hund NICHT abgeben. Es wurde zwar mal erwähnt aber es wurde NIE ernst gemeint also bitte lasst die kommtentare das es abartig sein ihn wegzugeben oder ähnliches ich kann 100 % versichern dass es NIE SOWEIT KOMMT. Durch solche kommentare fühle ich mich nämlich etwas angegriffen! Ich liebe Tiere und sowas würden wir nie übers Herz bringen!

und haben auch ein klo für ihn in der wohnung stehen fals es mal knapp für ihn werden sollte er geht da auch rein trotzdem passiert es das er pinkelt

Da liegt auch schon das Problem: Hundeklo ist grundsätzlich draußen.

Durch das Klo drinnen hat Euer Hund gelernt, dass drinnen machen in Ordnung ist.  Wenn er merkt dass er dringend muss, macht er dann eben da, wo er es gelernt hat, also drinnen. Den Zusammenhang mit dem Klo kann er nicht herstellen.

Ist der Hund inkontinent oder aus einem anderen Grund den Urin nicht halten kann, läuft es da, wo der Hund gerade steht. Dann würde ein Klo eh nichts nutzen.

Geht bitte mit Eurem Hund zum Tierarzt. Vielleicht hat er eine Blasenentzündung. Und auch bei Inkontinenz kann ggfs. durch Medikamente eine Besserung erreicht werden.

Zusätlich: öfter rausgehen.

YukiTomoe
Beitragsersteller

mit dem Klo hätte ich echt nicht gedacht das es schief gehen könnte jetzt weiß ich bescheid, wir werden aufjedenfall mit ihm zum tierarzt fahren.

Weggeben? Weil der Hund irgendwohin pinkelt? DAs ist eine Unart, man gibt doch kein Familienmitglied ab, weil es Probleme macht.

Ältere Menschen werden inkontinent und senil, deshalb gibt man sie doch auch nciht ab.

Lasst den Hund bitte beim Arzt auf Nierenprobleme etc prüfen, nicht dass es krankheitsbedingt ist. Kann natürlich sein, dass er durhc irgendwas inkontinent ist. Das sollte sich der Doc auf jeden FAll mal anschauen.

Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass es am Hundeklo liegt. Ihr sagt ihm ja quasi, dass es ok ist in die Höhle zu machen, was ein normaler Hund nie machen würde, wnen er keinen driftigen Grund dazu hat.

Das Klo für einen Hund hat draußen zu sein, niemals in der Wohnung. Das ist selbst für einen Hund unhygienisch. Meine würde das niemals machen, wenn sie nicht muss (Beispiel, nachts durchfall und keiner bekommt es mit, kommt aber nicht vor, da sie sich bemerkbar macht).

Evtl müsst ihr jetzt die Stubenreinheit nochmal neu aufbauen, da er es durch die Aktion verlernt hat.

YukiTomoe
Beitragsersteller

Ich möchte gerne eine sache klar stellen wir werden den Hund NICHT abgeben. Es wurde zwar mal erwähnt aber es wurde NIE ernst gemeint also bitte lasst die kommtentare das es abartig sein ihn wegzugeben oder ähnliches ich kann 100 % versichern dass es NIE SOWEIT KOMMT. Durch solche kommentare fühle ich mich nämlich etwas angegriffen! Ich liebe Tiere und sowas würden wir nie übers Herz bringen!

Certainty  05.06.2015, 15:32
@YukiTomoe

Ich hab auch nicht behauptet, dass du abartig bist. Somit brauchst du dich nicht angegriffen fühlen. (Am Besten du erwähnst bei deiner Frage so unwichtige Details erst gar nicht, dann können wir auch nichts dagegen sagen =) )

YukiTomoe
Beitragsersteller
@Certainty

Ja es war vielleicht ein fehler das so zu vormulieren kann man ja falsch verstehen. Ich wollte aber einfach nur klar stellen das wir nicht solche Leute sind denen die Tiere wirklich egal sind und sie die einfach weggeben er begleitet und ja schon seid 12 jahren meine Eltern meinen das ja auch nicht ernst.

Also ich wollte klarstellen das es falsch vormuliert war mit dem Hund abgeben ich könnt beruhigt sein der kleine Fratz bleibt 100 % bei uns und wird nicht abgegeben.