Unser Busfahrer hat mich heute angemeckert, und wollte mich anzeigen, weil ich angeblich zu lange zum aussteigen gebraucht habe. Ist er im recht?

11 Antworten

Du bist ganz sicher der erste, der nach Anzeige schreit, wenn der Bus verspätet kommt, wel jemand wie du bewußt provozierend getrödelt hat.

Mir wird schlecht, wenn ich hier beobachte, dass so viele jeglichen Respekt vermissen lassen!

Unfertige Personen verstoßen gegen alle Regeln und nehmen sich heraus, diejenigen zu maßregeln, die einer geregelten Arbeit nachgehen.  Arbeiten, die auch für ihren eigenen Tagesablauf notwendig sind!

Ein Grund für eine Anzeige ist das nicht. Es sei denn du hast extra provozierend ewig in der Tür gestanden. Und das anmeckern? Ich wer nicht dabei, ich kann also nicht sagen, ob das gerechtfertigt war.

Ztiat: Ich bin aufgestanden als der Bus stand und dann hat er die Tür vor meiner Nase zugemacht und mich angemeckert.

warum stehst du nicht schon vorher auf und gehst zur Tür ... diese Angewohnheit sitzen zu bleiben bis der Bus an der Haltestelle steht, kenne ich sonst nur von alten Leuten ....

Er hat sicher recht, du hast ihn provoziert, aber er wird dich nicht anzeigen. Benimm dich das nächstemal.

Meckern kann er, anzeigen nicht, da es sich um keine Straftat handelt!