Unser Boxspringbett von dem Hersteller Oschmann riecht nach einem halben Jahr immer noch und mein Mann kann dort nicht mehr schlafen weil er krank ist?

4 Antworten

Immer wieder erhalten wir Schreiben bezüglich schadstoff- und oder geruchsbelasteter Möbel -

ich würde Ihrerseits den Verkäufer schriftlich(!)  auf folgendes Urteil aufmerksam machen - und zur Rücknahme auffordern!

http://www.eggbi.eu/beratung/rechtliche-grundlagen-fuer-wohngesundheit/#c427

Bei Bekanntgabe Ihre Mailadresse sende ich Ihnen auch gerne einen entsprechenden  diesbezüglich bereits fertigen Textbaustein für Ihre- unbedingt - schriftliche Reklamation...

Freundliche Grüße

Gerchen61
Beitragsersteller

Sie sind sehr freundlich wir brauchen wirklich Hilfe. Ist dieser Vordruck kostenlos? Mit freundlichen Grüßen

Gerchen61
Beitragsersteller

Das wäre sehr hilfreich. Danke im Voraus. Anbei die E-Mail: silviaeicker@gmail.com

Vor allem gewachste oder geölte Betten können sog. Isothiazolinone (Konservierungsstoffe) enthalten, welche ein Sensibilisierung bewirken können. Evt. kann durch einen Überwärmung des Bettes für längere Zeit das weitere Ausgasen verringert werden. Aber der einfachste Weg wäre: Bett zurückgeben. Gruß von der Baubiologie ProMeDa-Karlsruhe

Habt Ihr keine Garantie mehr?  Ansonsten den Verkäufer darauf ansprechen. Lässt er sich auf einen Umtausch nicht ein, müsste evtl ein Gutachter eingeschaltet werden.

Wieso riechen boxspringbetten von Oschmann so stark? Ist das ungesund die erste Nacht gleich drin zu schlafen?