Unser Betonzaun vom Nachbarn zu seiner Seite hin gestrichen und Löcher rein gebohrt?

2 Antworten

ja es ist Sachbeschädigung! Mir scheint der Nachbar ist auf Streit aus! Er hätte die Mauer, mit eurer Genehmigung auch mit schönen Graffitis auf seiner Seite gestalten lassen können oder auch mit Kletterpflanzen beranken.

Ja ist es, denn die Mauer ist euer Eigentum und da hat er nicht ungefragt Löcher rein zu bohren. Die Kosten für die Instandsetzung muß er tragen, aber die werdet ihr sicher einklagen müsse und da müsst ihr wiederum erstmal in Vorkasse gehen.