Ist das richtig, was meine Eltern tun?

9 Antworten

Das dürfen sie nicht ist Gesetz Bruch und es gibt ja auch kindergesetz was besagt das deine Eltern dir ohne triftigen Grund den Kontakt zu einer person nicht verbieten dürfen. Und es gegen das recht deiner Privatsphäre Verstößt sich so zu kontrollieren ich würde mal mit ihnen sprechen. Und wenn sie es nicht akzeptieren drohe mit dem Jugendamt und wenn das nichts bringt gehe zu Jugendamt beschwere dich und die schicken dann Jemanden in den meisten Fällen.

Soziale Kontakte sind wichtig, egal ob mit Jungs oder mit Mädchen. Aber das muss ja nicht unbedingt auf Sozialmedia ablaufen.
Du hast die Möglichkeit deine Kontakte wieder zu löschen, so dass sie nicht sichtbar sind, wenn deine Mutter so negativ darauf reagiert. Das Verhalten deiner Mutter finde ich übertrieben, ich weiß nicht wovor sie Angst hat.

Dalia54
Beitragsersteller

Ich weiß auch nicht wovor sie Angst hat! Ich finde es echt übertrieben!

Also was deine Eltern machen finde ich auch nicht okay. Du sollst ein Privatsphäre haben, aber ich glaube deine Eltern haben Angst das dir was auf Whatsapp/Internet was passiert oder sie haben Angst weil du mit jemanden auf WhatsApp streitest und mit einem jungen

zsm bist. Wenn ich du wäre hätte ich mich neben ihnen gesessen und gefragt warum sie das wollen und wieso sie das Handy immer kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An deiner Stelle würde, wenn du trotzdem mit Jungs kommunizieren willst, es auch tun und die nachrichten immer löschen. Auch aus dem Suchverlauf!

Ich hoffe das hilft dir weiter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dalia54
Beitragsersteller

ouh welchen suchverlauf denn?😅

happygirl38  20.11.2021, 07:11
@Dalia54

Auf WhatsApp gibt es zum Beispiel ein zuletzt gelöscht Fenster oder in den Mail und Fotos,...

Wenn du einfach nur meine Meinung hören willst, nein finde ich nicht okay.

Man braucht ja auch Kontakte außer den Eltern und da eben mittlerweile die meiste Kommunikation über Apps wie WhatsApp läuft finde ich es falsch da die Gespräche zu kontrollieren.

Je nach dem wie alt du bist ist es schon okay zu schauen mit wem du schreibst aber solange du die Menschen aus dem echten Leben kennst und die in deinem Alter sind sollte das eigentlich kein Problem sein.

Dalia54
Beitragsersteller

Genauso finde ich es auch! Bin übrigens 12