unruhig, brennen in der brust?

6 Antworten

Hallo TheGoldenAxe,

Plötzlich auftretende Schmerzen wie ein Ziehen, Brennen oder Stechen in der Brust können eine unbedenkliche Ursache haben wie beispielsweise eine harmlose Magenreizung. Manchmal stecken aber auch lebensbedrohliche Krankheiten hinter Schmerzen in der Brust, etwa ein Herzinfarkt. Dieser äußert sich typischerweise in Atemnot, Schmerzen in der linken Brust, Engegefühl und Todesangst.

Quelle: NetDoktor

Also es kann schon sein, dass es von Bohnen kommt, es kann hingegen auch Sodbrennen sein, aber die sind eher am Hals.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Dienstagabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍

könnte es wegen den bohnen sein die ich gegessen hatte?

Ja. Jetzt sind 8 Stunden vorbei und Dir geht es mittlerweile wieder gut, stimmt's?

Alex

Klingt nach Sodbrennen. Dagegen hilft Salbei-Tee und Iberogast wenn du das Zuhause hast :)

vielleicht Sodbrennen

probier es mal mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Ob es sod brennen ist, also kommt da nicht auch dem hals hoch irgendwas? Weil das habe ich nicht deshalb hatte ich daran nicht gedacht.

LamaFelix  15.06.2021, 23:45
@TheGoldenAxe

genau so isset. Sodbrennen krabbelt den Hals hoch und fuehlt sich dort sehr unangenehm an.

pfeffer regt die fett verbrennung an vielleicht mit quark essen mildern