Unreinheiten?

2 Antworten

Ich habe auch schon lange mit Unreinheiten zu kämpfen. Ich kann dir aber wirklich nur empfehlen für wirklich hilfreiche Produkte gegen Unreinheiten zur Apotheke zu gehen oder dich von einem Hautarzt beraten zu lassen.Die meisten Drogerieprodukte haben mir ehrlich gesagt nicht wirklich geholfen.

Es gibt aber ein paar Grundtipps, die dir helfen könnten.

  1. Reinige dein Gesicht auf jeden Fall jeden Abend und bestenfalls auch jeden Morgen gründlich mit einem Reinigungsgel.
  2. Wechsel deinen Kissenbezug regelmäßig oder versuche auf dem Rücken zu schlafen, um weitere Bakterien an deinem Gesicht zu vermeiden.
  3. Versuche vielleicht mal deine Unreinheiten mit Eiswürfeln zu kühlen. Pickel sind zudem auch Entzündungen und Entzündungen verschwinden oftmals durch Kühlung.
  4. Probier Zinksalbe aus. Zinksalbe kannst du tatsächlich in der Drogerie finden und trocknet, wenn du sie punktuell auf die Pickel aufträgst, diese dann aus.
  5. Versuche möglichst keine eng an der Stirn anliegenden Kopfbedeckungen zu tragen, den so hältst du die ganzen Bakterien und den Dreck an deiner Stirn gefangen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.