Unreinheit Islam?

2 Antworten

Assalammu aleykum,

Wenn etwas Dreckiges oder Unreines trocken ist und dann mit sauberem Wasser wieder nass gemacht wird, gilt es normalerweise als sauber. Das Wasser wäscht den Dreck weg. Aber das kann von Person zu Person unterschiedlich sein, also frag am besten einen Imam/Gelehrten, der sich damit auskennt, um sich sicher zu sein.

Orientiere dich an Mohammed:

0230 - ... Sulaimān Ibn Yasār berichtete: � ”Ich fragte ‘Ā’iša über die Spermaflecken,68 welche in die Kleidung gelangen, und � sie sagte: � »Ich pflegte, diese von der Bekleidung des Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und � Friede auf ihm, auszuwaschen, und er ging damit hinaus zum Gebet, während die � gewaschenen Stellen noch durch Wasserspuren in seinem Kleid erkennbar � waren.«“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 60)