Unreine Hände Bedeutung?

4 Antworten

Nein, damit sind wortwörtlich unreine Hände gemeint. Jesus wollte hier darauf hinaus, was wirklich unrein macht. Die Sünde, die von innen kommt und nicht, wenn man bei Speisegeboten oder Ähnlichem etwas nicht beachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Jesus hat an anderer Stelle gesagt, das nicht, was in den Mund kommt, vergiftet, sondern, was aus dem Mund herauskommt. Damit ist verletzende, verleumdende lügnerische und vernichtende Sprache gemeint.

Nach jüdischen Lehren kann man in beiden Fällen unrein sein.

Na damit ist einfach gemeint dass es nicht literally schmutzige Hände sind.