Unreife Mango essen?

5 Antworten

Das ist nicht schlimm, schmeckt aber nicht gut.

Eine reife Mango ist innen von schönem gelb und lässt sich gut schälen.

Sowie man schon beim Schälen merkt, dass die Haut sehr fest ist und die Frucht äußerst fest oder gar einen grünlichen Schimmer hat, hat man einfach Pech gehabt beim Einkauf.

Ich betaste Mangos vorsichtig vor dem Kauf, ist sie sehr hart, lass ich sie liegen. Fühlt sich die Frucht leicht weich an, kann man davon ausgehen, dass sie reif ist.

Fühlt sie sich sehr sehr weich an, liegen lassen, dann ist sie innen meistens schon verfault.

lg Lilo

ob die giftig ist oder nicht, mal googeln

aber falls noch nicht aufgeschnitten und grün, in zeitungspapier wickeln und liegen lassen. dann reift die nach

sie schmeckt nicht gut, wenn sie unreif ist und sie kann dann magenprobleme verursachen.

reif ist eine mango, wenn am stielansatz eine harzige spur an der frucht herunterläuft und sie an der daumenmaus auf druck leicht nachgibt.

bitte niemals früchte mit den fingern drücken, um zu testen, ob sie reif sind.

Wenn sie steinhart ist, sollte man sie nicht verzehren. Du möchtest sie auch nicht verzehren...

Die Schale sollte sicher schon rotgelb sein, aber ich mag sie auch gerne fester. Allerdings sind sie dann noch nicht so süß und saftig.