Unregelmäßige Periode noch mit 18? Wir kommt das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit 18 ist es durchaus möglich noch einen unregelmäßigen Zyklus zu haben und selbst eine "ältere" Frau kann durchaus mal Schwankungen von mehreren Tagen haben. Der Körper ist ja keine Maschine, die 100%ig genau programmiert wird

also um 1woche verschieben sie sich ja normalerweise öfters. und stress und dergleichen kann defenitiv ein auslöser fürt eine noch unregelmäßigere periode sein

Isst du regelmässig und genug??? Das ist ein Grund, warum du deine Periode unregelmässig bekommst. Im 2. Weltkrieg hatten das viele Frauen, weil sie sich nicht ausreichend ernähren konnten.

Enni03
Beitragsersteller

ich glaube, das wird es nicht sein .. ich esse genug und regelmäßig auch wenn ich (sehr) schlank bin .. danke trotzdem.. :)

ja das kann schon mit stress zu tun haben, hatte ich auch mal!!! nimmst du die pille?? wenn nicht, das kann dann noch leichter passieren, dass sie die periode verschiebt!!! also pille verschreiben lassen, wenn du sie noch nicht hast!!

der körper reagiert sehr empfinflich auf stresssituationen, der körper ist sehr empfindlich, das kann sich auch anders äußern als, haarausfall usw.

ich habe meine tante gefragt, sie ist gynäkologie die weiß sowas und sie ist auch erst 18.!