Unnormal muskulöse Waden. Was kann man da am besten gegen machen?
Hallo, Ich (werde im August 18) bin ca 17 1/2 Jahre nur auf Zehenspitzen herum gelaufen, zumindest wenn ich barfuß war. Dementsprechend habe ich jetzt so muskulöse Beine, dass es einfach nur noch schrecklich aussieht und erstreckend ist. Meine Waden sind sogar muskulöser als die eines Jungen, der regelmäßig Sport macht! Ich trau mich mittlerweile weder Kleider oder kurze Hosen anzuziehen und Schwimmen ist schon lange ein Tabuthema! Nur im Urlaub traue ich mich das alles, weil mich dort sowieso niemand kennt. Wobei auch bei langen Hosen auf meine Beine gestarrt wird. Wirklich dehnbar sind meine Beine auch nicht. Am frühen Morgen komme ich meist noch nicht mal bis zu den Knien. Mitten am Tag, nachdem ich dann auch schon mehrere Schritte gegangen bin, schaffe ich es bis zur Hälfte meiner Waden ungefähr. Ich mache täglich Dehnübungen, aber es bringt kaum was. Erst als ich vor ein paar Wochen zum 100 mal gegoogelt hatte wie man an Muskeln abnehmen kann, habe ich das mit den Zehenspitzen gefunden. Seit dem bin ich kein einiges mal mehr auf Zehenspitzen gelaufen. Aber ich habe Zweifel, dass meine Beine dadurch endlich zu schönen Mädchenbeinen werden? Ich hab gehört, dass Yoga und Ausdauerlauf auf Ebenen Wegen auch helfen soll die Wadenmuskeln schlanker zu bekommen. Dann habe ich aber noch das Problem, dass die Muskeln sehr definiert sind.. Weiß jemand vielleicht einen Rat? Kann das wirklich alles von alleine wieder normal werden? Es müssen keine super dünnen Beine sein, wenn sie nur ein bisschen muskulös sind bin ich voll zufrieden, vorausgesetzt sie sind dann auch nicht mehr so definiert. Oder sollte ich vielleicht "ärztliche" Hilfe suchen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für hilfreiche Antworten!
6 Antworten
Hallo!
...nur auf Zehenspitzen herum gelaufen, zumindest wenn ich barfuß war.
Das macht in der tat dicke Waden, aber :Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.
Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Und das dauert kein halbes Jahr.
Sicher spielt die Genetik mit - und fährst Du Rad?? Macht auch dicke Waden.
Ich wünsche Dir alles Gute.
1. Muskeln sind doch attraktiv an Frauen. Es wäre eine Schande deine genetischen Vorzüge nicht zu nutzen und du versuchen würdest deine schöne Wadenmuskulatur abzubauen ;)
2. Nimm etwas zu bzw. erhöhe deinen Körperfettanteil. Meistens reicht schon ein wenig mehr Fett um die Definition verschwinden zu lassen. Dann sind deine Waden zwar etwas dicker als zuvor aber sehen nicht mehr so definiert und dadurch auch nicht mehr so muskulös aus.
3. Wenn du unbedingt Muskeln abbauen willst, benutz sie nicht. Es wäre auch kein Ausdauersport zwingend notwendig. Wenn du die Muskeln nicht benutzt und darauf achtest sie nicht allzu viel zu beanspruchen wird der Körper versuchen Muskulatur abzubauen. Ganz einfach.
Und als allerletztes: Es gibt keine Garantie das dir davon etwas helfen wird. Die Waden sind dafür bekannt stark von der Genetik abhängig zu sein. Bei manchen Leuten wachsen sie ohne Ende und bleiben auch soweit immer zumindest etwas muskulös und manche Leute können trainieren,trainieren und trainieren und haben dann immer noch Kinderwaden. Das ist einfach bei den Waden so. Aber sei auch nicht zu traurig wenn es nicht kappt. Sei lieber auf das stolz was deine Beine von anderen Beinen unterscheidet.
Muskulöse Waden als Mädchen zu haben ist doch toll und es sieht sportlich aus. Lass die anderen doch reden.
Hallo könntest du als erstes ein bild davon zeigen weil manche es manchmal übertreiben und wie schon manche gesagt haben muskulöse waden sehen sportlich und gut aus lass es doch sein glaub mir:) und nicht vergessen das bild (kannst auch privat zeigen)
Da kann man nichts dagegen machen. Yoga und Laufen macht das auch nicht. Das ist 98% Genetik und 2% Zehenspitzengehen. Muskelabbau ist außerdem grundsätzlich nicht empfehlenswert.
Genetik ist etwas komplizierter. Auch wenn niemand im familiären Kreis jetzt muskulösen Waden hat, kann man selbst dieses genetische Merkmal besitzen. Wenn es wirklich so außergewöhnlich ist, ist das nicht auf Training zurückzuführen, denn dann würde jeder der viel in der Kindheit trainiert so muskulöse Waden haben. Daher kann man das auch nicht "wegmachen".
Mit Genetik hat das eher weniger zu tun, weil niemand sonst in meiner Familie solche Waden hat. Man müsste also was dagegen machen können