Unmächtig beim kiffen?
Hallo,
letztens hatte ich das Gefühl unmöchtig zu werden wo ich gekifft hatte kann das ehrlich passieren? Und was sind Anzeichen dafür
Meinst Du „ohnmächtig“?
ja
2 Antworten
Ohnmacht und/oder Kontrollverlust können auftreten, wenn man als unerfahrener Konsument zu oft zieht, d.h. zu viele Cannabinoide inhaliert oder sonst wie zuführt.
Neulinge, unerfahrene Konsumenten sollten anfangs nicht mehr als ein, zwei Züge nehmen und danach 20 Minuten den 'peak level' abwarten, das ist der Zeitpunkt der stärksten Wirkungsentwicklung von Cannabis.
Sowas kann passieren. Insbesondere dann, wenn man überdosiert. Dabei kommt es nicht nur auf die Sorte an, wie potent diese ist, sondern auch die Tagesverfassung. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man immer besonders vorsichtig dosieren. Dabei beachten, dass Cannabis inhaliert zwar innerhalb von Minuten zu wirken beginnt, es aber bis zu einer halben Stunde dauern kann, bis die volle Wirkung eines Zuges da ist.
Sollte das öfter vorkommen, würde ich mir Gedanken machen und evtl. mal abchecken lassen, wie es um die Gesundheit des Herz-Kreislaufsystems steht.
Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier: