Unkraut im Nachbargarten vor meinem Küchenfenster dulden?

9 Antworten

es ist sein Garten mit seiner (Un-) Ordnung, mehr als Reden kannst du nicht.

Der kann in seinem Garten machen was er will. Wenn kein Licht in euer Fenster kommt muß er das wieder gewährleisten.

Was in seinem Garten wächst oder lagert geht Euch, solange es nicht gesundheitsgefährdend, ist nichts an.

Was auf dem Grundstück wächst auf dem ihr wohnt ist Sache des Vermieters.

Bäume und Sträucher nehmen mir das Tageslicht.

sich darum zu kümmern gehört auch zu den Aufgaben Eures Vermieters, wenn dieser Bewuchs über die zulässige Höhe ( Nachbarschaftsrecht ) hinausgeht.

Kann es eventuell sein dass er auf die Umwelt achtet und seinen Garten für die Insekten und anderen Tierarten verwildern lässt? Das er zumindest einen kleinen Beitrag zur Arterhaltung und Naturschutz beiträgt?

Ein schöner Rasen ist nur schön, wenn man selbst kein Auge für die Natur hat, und die Umwelt einem völlig egal ist.

lollo1972
Beitragsersteller

Das grenzt schon an Messiverhalten,weil da zwischen auch Bierdosen ,Glasflaschen usw. rumliegen. Das hat leider mit Umwelt nichts mehr zu tuen

Es gibt kein Unkraut.

Dass Bäume und Sträucher Schatten werfen, ist so ihre Art. Im Herbst wird das weniger, jedenfalls bei Laubbäumen.