Unkontrollierte Aggressionen HILFE!

7 Antworten

Die Antwort, dass du aufhören solltest CoD zu zocken ist nicht gerade sinnlos. Denn du scheinst dich sehr in dieses Spiel reinzusteigern und das ist keineswegs gut. Ich weiß nicht genau, wie oft und wie lange du dieses Spiel zockst, allerdings solltest du den "Konsum" wohl besser etwas runterschrauben, wenn du nicht ganz damit aufhören willst. Ansonsten solltest du professionelle Hilfe aufsuchen. Das ist keineswegs böse gemeint. Doch bei solchen Spiel kann sich schnell eine Sucht einstellen und wenn du sogar schon anfängst mit den Kontrollern um dich zu schmeißen, dann läuft etwas schief.

Liebe Grüße, Ix.

Wenn du spielst: Sieh einfach mal alles positiv, egal was passiert. Du kannst auch mit dir selbst reden, halt immer in einem normalen Tonfall und einfach es mal locker sehen, wenn man stirbt.

  • Pausen machen beim Spielen, sich bewegen, ab und zu rausgehen. Nur zu sitzen halten Körper und Geist auf Dauer nicht aus!

  • Meditation: Knie Dich hin und setze Dich auf Deine Beine, so daß es bequem ist, Rücken grade, Schultern entspannen, Augen schließen und dann einfach mal 10 Minuten versuchen, an gar nichts zu denken. Keine Musik dabei hören! Einfach alle Gedanken die kommen, fallen lassen

  • Wenn Du andere Lebensbereiche z.B. in der Schule, in der Uni, einen eigenen Blog oder so hast, wo Du anerkennung bekommest, dann stört Dich das "verlieren" beim Computerspielen auch nicht so. Wenn Du NUR beim Computerspielen Erfolgserlebnisse hast, dann ist das Schlecht und es könnte derartige Wutausbrüche zum Teil erklären.

Mach die Konsole aus und geh raus eine rauchen oder Joggen. Wenn es wirklich OFT passiert und du immer mehr Aggressionen bekommst kannst du ja mal Kampfsport ausprobieren oder ähnliches

Also, nimms gelassen. Und lerne aus dem Fehler den du gemacht hast.

Und lass es nicht an dem Konstroller raus ^^

mfG Max