Universität?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort studieren, wo Hilbert und Klein auch studierten: Göttingen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Das kommt drauf an, wo du dich so wohlfühlst... Vielleicht ist eine Fern-Universität gut für Dich... Oder eine in nem Dorf... Oder in einer Großstadt... oder in Deiner Nähe, weil du dann vielleicht Kontakt zu Deinen Schulfreunden halten kannst... Falls Du jemand bist, der sich überall zurechtfindet, dann kannst Du na klar einfach auf den Pressespiegel der Uni achten (dazu informieren die dich auch...)...

ob es Geheimtipps unter den Personalreferenten in der Industrie bezüglich Mathe-Uni gibt, weiß ich aber nicht... Hab noch nie gern mit Personalreferent*innen geredet... schon gar nicht persönlich... 🤢🤢

Nicht in NRW, aber die TUM ist eine exzellente Universität. Wahrscheinlich die beste in Deutschland.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

habphysikfragen  19.06.2022, 11:45

Genau... Warum gehen wir nicht gleich alle nach Harvard 🤣