Universalnetzteil Laptop hat keine 19,5 Volt?

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

DAS sind zumeist Symboldarstellungen nur

ABER aus langjähriger Erfahrung sag ich Dir: Hände weg von solch Universalt-NT. Kauf Dir ein richtiges Passendes, das für Dein Notebook ausgewiesen ist. Dein Notebook wird es Dir danken

Ichmagkuchen546
Beitragsersteller

Mein notebook ist leider 12 Jahre alt und ich finde keines dafür.

CatsEyes  22.12.2022, 20:57
@Ichmagkuchen546

Ich stimme der Antwort zwar zu, wenn's aber kein Netzteil Original gibt, sollte auch 19 uder 20V klappen, die Stromstärke ist ausreichend?

CatsEyes  22.12.2022, 21:01
@CatsEyes

Da ja gute Empfehlungen gemacht worden sind, würde ich auch diese Netzteile empfehlen. Sicher ist sicher.

MichaelSAL74  22.12.2022, 21:04
@Kenshin663

ah Du hast sogar nen Original gefunden. Das hat ich auf die Schnelle nicht im Blick

MichaelSAL74  22.12.2022, 21:12
@Kenshin663

SEHR GUT gemacht Du blindes Huhn, das war dann das erste und letzte Mal für dieses Jahr!? LACH

Ichmagkuchen546
Beitragsersteller
@CatsEyes

Aber sind das nicht auch nur china dinger? Original dell gibts leider nicht mehr...

MichaelSAL74  22.12.2022, 21:18
@Ichmagkuchen546

siehe Link von Kenshin663,de rhat nen Original gefunden

Und nur zu Deiner Info: selbst die Originalen kommen entweder aus China oder evtl. noch Taiwan

MichaelSAL74  22.12.2022, 21:19
@Kenshin663

hey SO wars jetzt nicht gemeint. was eher aus Spaß... tztz...

"Nidd weine, ma gehe angle"

Ichmagkuchen546
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Aber bei trustpilot hat der shop sehr viele negative bewertungen über betrug etc.

MichaelSAL74  22.12.2022, 21:21
@Ichmagkuchen546

Du kannst per paypal zahlen und hast somit nen recht guten Schutz

Du kannst Dir auch die Original-Bezeichnugn dort auslesen und per Suchmaschine nen andren Shop suchen, vielleich findest noch nen andren mit Originalteil

Kenshin663  22.12.2022, 21:24
@Ichmagkuchen546

Ich hab' gerade sogar für meinen Toshiba M50 anno 2004 ein Originalnetzteil gefunden, sofern das Bild echt ist. Die ganzen Nummern passen mit dem hier vor mir liegenden zu 100% zusammen.

MichaelSAL74  22.12.2022, 21:26
@Kenshin663

Für Notebooks findet eigentlich noch sehr lange welche, da die ja auch über etliche Modellreihen und -generationen genutzt werden

Davon ab: gings mir ja ursprügnlich nur drum von den einstellbaren Universalt-NT abzuraten, ich trau denen nicht von den Schwankungen her

Kenshin663  22.12.2022, 21:38
@MichaelSAL74

Ich auch nicht. Die sind einfach nicht in der Lage Schwankungen die gerade in älteren Gebäuden, vorzugsweise Wohnblöcken, auftreten können. Gerade ältere Acer Geräte (so um die 2015er) waren da sehr empfindlich. Hatte da nicht nur eines auf dem Tisch bei dem die Diagnose "Netztod" lautete.

MichaelSAL74  22.12.2022, 21:40
@Kenshin663

Ja, drum bin ich schon länger kein Fan mehr von Acer-Notebooks... HP war da wesentlich unkritischer

Kenshin663  22.12.2022, 21:54
@MichaelSAL74

MSI & HP sind die Marken die ich derzeit häufig empfehle. Gerade im mittleren und unteren Segment ist HP bei den Alltoundern beinahe nicht zu schlagen. Lenovo verlötet überall den RAM, wer weis wie lange das noch bei den SSD's dauert bis sie da auch mit anfangen.

MSI ist im Bereich der leistungsstarken Geräte recht gut unterwegs, hier kann Lenovo (wenn man genauer hinschaut) aber wieder mitziehen. Das einzige was bei Acer wohl nicht ganz unbrauchbar ist, ist die Nitro-Reihe. Das was ich da an Geräten schon vor der Nase hatte war für den Preis akzeptierbar.

Schade das Toshiba aus dem PK-Markt ausgestiegen ist, deren Geräte waren echt unschlagbar.

MichaelSAL74  22.12.2022, 22:02
@Kenshin663

Die HP haben für mich nen faden Beigeschmack: die Lüfter grausam...

MSI ist da sehr gut und auch breit aufgestellt vor allem bei Gaming-Teilen, wobei hier Asus auch nicht zu verachten ist

Ja gut, Acer und Nitro... höheres Preissegment das können sie wohl, aber unten ehre nicht so...

Kenshin663  23.12.2022, 01:28
@MichaelSAL74

Mein Omen ist weder grausamer noch angenehmer als die Geräte davor, kann ich also zumindest persönlich nicht beurteilen. Ein Kollege hat einen MSI, da kein Unterschied zu meinem. Für meinen Pa hab' ich das Gerät aus einer lokalen Aktion angeschafft. Lediglich die SSD hat 1TB, keine Tastaturbeleuchtung und freundlicherweise noch W10. Aber was Qualität, Lautstärke und Laufzeit betrifft (ca.8h) topp.

Die meisten Laptops vertragen bis 24v ... Wurde es nicht drauf anlegen aber mein Lenovo hat 2x11v akkus...

Das Problem ist das bei einigen lappys ein datenpol mit dabei ist um die Ladespannung auszulesen und zu gucken ob es original ist...

Aber bei deinem 12 Jahre altem lappy sollte das kein Problem sein...

Zurückgeben und bei Ebay ein passendes Universalnetzteil bestellen.

Ich habe auch 2 Laptops diverser Hersteller, eines davon "älter" und bei Ebay passende Netzteile gefunden und bis heute im Einsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung