Unitymedia schlechtester Anbieter?

6 Antworten

Du findest bei jedem Anbieter immer irgendjemanden der Probleme damit hat.

Also ich habe auch einen Anschluß bei UnityMedia. Es kommt hier immer wieder zu Problemen, d.h. die verfügbare Bandbreite schwankt extrem. Ausfälle gibt es auch immer mal wieder.

Um eine Störungsmeldung aufzugeben braucht es schon eine Menge Geduld, nicht selten hängt man 15-30 Minuten in der Warteschlange bevor man zum Zug kommt.

Der Hammer ist aber, dass ständig Anrufe kommen um einem eine höhere Bandbreite aufzuschwatzen. Auf meine Bemerkung, das meine Bandbreite völlig ausreichend wäre, wenn ich die nur dauerhaft hätte sind die Gespräche dann ganz schnell wieder beendet.

Ich kann also die Mordgedanken des Fragestellers voll und ganz nachvollziehen ;-)

Onetouch38  21.11.2016, 18:33

Stimme dir voll und ganz zu. Zudem bietet noch UM dslite an. Habe zb ein game welches ich dadurch nicht zocken kann.

Erstmal kann man solche Probleme nicht auf die ganze Region verallgemeinern.

Zudem steht Dir als Kunde bei einer 200Mbit Leitung eine Mindestgeschwindigkeit zu. Sollte Unity Media diese Geschwindikeit nicht einrichten können, kann das als Vertragsbruch ausgelegt werden. Sie müssten dir dann ein Downgrade anbieten, oder dich komplett aus den Vertrag entlassen.

Die Geschwindigkeit sollte via Lan Verbindung getestet werden, nicht via WLan. Desweiteren kann es auch sein, das dein Router schlichtweg defekt ist, welchen man dann einfach austauschen lassen muss. Es gibt auch noch weitere Faktoren, wie z.b. Tuningprogramme, welche die Leistung drosseln können.

Was sagt denn der Kundenservice von Unity Media dazu?

Totalkaputt
Beitragsersteller

habs über lan getestet und ich kenn noch ein Paar ander die die selben Probleme haben

GrasshopperFK  21.11.2016, 21:56
@Totalkaputt

Nochmal: Was sagt denn der Unity Media Support dazu? ;)

Und mich würde auch interessieren, wo du deine Leitung getestet hast?

Melde ersteinmal ein Störung bei Unitymedia.

Sollte Unitymedia diese daraufhin nicht beseitigen, bitte Unitymedia unter Setzung einer angemessenen Frist (z.B. 14 Tage) die Störung zu beseitigen.

Dokumentiere des Weiteren die empfangenen Datenraten.

Die Messungen sind nur repräsentativ, wenn sie über Ethernet (Kabel) durchgeführt wurden!

Wi wurden die Werte, die du oben schreibst, gemessen?

Nein. Begib dich lieber in Therapie!