Unity: Wenn beide Trigger aktiv sind dann?
Also, erstmal sorry für meinen sehr umständlichen Fragetitel:
Ich möchte gerne dass, das Level nur dann gewechselt wird wenn beide Trigger (Collider) aktiv sind. Wie bekomme ich das am besten hin?
Danke im Vorraus
1 Antwort
![](https://images.gutefrage.net/media/user/regex9/1455660989427_nmmslarge__0_13_270_270_615d5a3bc6888f4c1486ce2b4d9d8f60.png?v=1455660989000)
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer, programmieren, C Sharp
Lege dir zuerst zwei boolsche Felder an, die dir zeigen, ob Trigger A und B jeweils aktiv sind. In OnTriggerEnter wird die jeweilige Variable auf true gesetzt, in OnTriggerExit wieder auf false.
Dann brauchst du noch eine Methode, die in beiden OnTriggerEnter-Methoden (nach dem Setzen der boolschen Variable) aufgerufen wird. Sie sollte den Wert beider Variablen prüfen und daraufhin entscheiden, ob ein Levelwechsel stattfinden soll oder nicht.
![](https://images.gutefrage.net/media/user/Treker2343/1639912036892_nmmslarge__0_0_2000_2000_4ac4823b2a1e9d8e0cbf99ab8974f988.png?v=1639912037000)