Geld verdienen mit Unity Ads als Minderjähriger / Steuern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Bezüglich Gerbeanmeldung eines Minderjährigen, kannst du mal hier vorbeigucken:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbeausübung_durch_Minderjährige

Da sind schon einige Hürden dabei. Was die Steuern etc. dann betrifft, läuft das wie bei anderen Unternehmen/Freiberuflern. Aber bevor du dir deswegen Gedanken machst, würde ich erstmal konkret in Erfahrung bringen, ob du überhaupt vom Gericht die Erlaubnis bekommst.

Ob du als Privatperson eine App im Playstore veröffentlichen kannst weiß ich nicht genau, aber wenn dann sicher nicht als minderjähriger, da du wie bereits in der anderen Antwort erwähnt, einfach noch nicht voll geschäftsfähig bist.

LG

Woher ich das weiß:Recherche