Unity SendMessage an Objekte: Wie?
Also, ich habe nicht genau das gefunden, wonach ich suchte.
- Ich vermute mal, dass der Wert durchs Unterstrichene an das andere Skript gesendet wird.
- Das Problem ist, das das andere Skript auf dem selbem Objekt sein muss, damit das funktioniert und ich glaube das liegt daran dass da mit keinem Empfänger steht.
Also, was ich machen will, ist, dass wenn man den Button drückt, Lebenspunkte verliert. Aber die sollten auf dem FPS Character sein und nicht auf was-weiß-ich-wem. Das Skript hier will ich nicht auf den FPS Character ziehen, weil das ein Test für ein Todsystem sein soll.
1 Antwort
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Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Unity
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du gerade SendMessage dafür verwenden willst? Nach der verlinkten Dokumentation und dem dort gezeigten Beispiel sollte das auch so funktionieren.
Sonst könntest du auch GetComponent verwenden, um die Komponente, in dem die Lebenspunkte gespeichert sind, direkt anzusprechen.