Unity "Die lokale Funktion "BS" ist deklariert, wird aber nie verwendet."?

3 Antworten

Bist du dir sicher, dass du A das richtige Objekt hast und auf dem auch das korrekte Script ist und B der BS in der richtigen Stelle deklariert ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Tjovo
Fragesteller

Jap. Habe es gerade an geschaut.

Tjovo
Fragesteller

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden:

Anstatt

ObjectSaveObject.SendMessage("BS");

Ist es jetzt:

ObjectSaveObject.GetComponent<ObjectSaveScript>().BGS = true;

Jetzt muss er keine Nachricht senden.

Die Funktion wird nie abgerufen, sollte kein Problem sein aber ist halt code der unnötig drin steht.

Tjovo
Fragesteller

Aber die Nachricht wird doch gesendet.

Tjovo
Fragesteller
@asdfkeinplan

Doch:

ObjectSaveObject.SendMessage("BS");

asdfkeinplan  06.08.2021, 18:00
@Tjovo

Ich bin ein bisschen eingerostet in C#, aber ich bin mir fast sicher, dass "BS" ein String und kein Methodenabruf ist.

Tjovo
Fragesteller
@asdfkeinplan

Bei SendMessage Dingern ist tut man einen string senden, der dann sozusagen in eine Void Methode "konvertiert" wird.

asdfkeinplan  06.08.2021, 18:03
@Tjovo

Dann kannst die Warnung ignorieren, die IDE sieht nur, dass nirgends "BS();" steht und denkt deshalb, dass es unnötiger Code ist.

asdfkeinplan  06.08.2021, 18:04
@Tjovo

Aber das hängt nicht damit zusammen, dass die Methode nicht verwendet wird, deshalb ist die Warnung, dass die Methode nicht verwendet wird egal.

Tjovo
Fragesteller
@asdfkeinplan

Ich schicke dir mal ein Video vom Problem...

BeamerBen  06.08.2021, 20:03
@asdfkeinplan

sendMessage gehört zu Unity und ist wie eine Art Event das alle gleichnamigen Methoden aufruft. Das hat nichts mit C# an sich zu tun.

Tjovo
Fragesteller

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden:

Anstatt

ObjectSaveObject.SendMessage("BS");

Ist es jetzt:

ObjectSaveObject.GetComponent<ObjectSaveScript>().BGS = true;

Jetzt muss er keine Nachricht senden.