Unity / C# springen mit AddForce?

3 Antworten

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//Rigidbody falls notwendig automatisch hinzufuegen.
[RequireComponent(typeof(Rigidbody))]
public class DeinSkriptName : MonoBehaviour
{ Rigidbody rigi; // Zugriffspunkt fuer Rigidbody
void Start(){ rigi = GetComponent<Rigidbody>(); }
void Update() {// Edit > Project Settings > Input:
if (Input.GetButton("JMP")){ Debug.Log("Springen..."); rigi.AddForce(transform.up*50); } else
if (Input.GetKey(KeyCode.Return)) Debug.Log("OK!");
}}


ScotyCrafter 
Beitragsersteller
 19.05.2020, 15:43

kannst du mir nen pastebin link davon schicken? also hier antworten halt? danke

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mondai  19.05.2020, 22:00
@ScotyCrafter

Mit einer Woche Gültigkeitsdauer!

Deine Entwicklungsumgebung sortiert dir den Kode bestimmt eh noch mal um.
Der vollständige Kode aus "DeinSkriptName.cs" :

using UnityEngine;
//Falls kein Rigidbody vorhanden,
//wird automatisch einer hinzugefügt.
[RequireComponent(typeof(Rigidbody))]
public class DeinSkriptName : MonoBehaviour
{  Rigidbody      rigi;//Zugriffspunkt für Rigidbody
   void Start (){ rigi = GetComponent<Rigidbody>(); }
   void Update(){//Edit > Project Settings > Input:
   if(Input.GetButton("JMP")){ Debug.Log("Spring...");
   rigi.AddForce(transform.up*50);
  }else if(Input.GetKey(KeyCode.Return)){
   Debug.Log("Auf Null setzen...");
   transform.position=Vector3.zero;
}}}//Der Skriptname muss dem Klassennamen entsprechen!
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Input.GetButtonUp könnte dir helfen

Den Würfel kannst du mit transform.position bewegen

Ist Untiy nicht C#, oder täusche ich mich da??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

ScotyCrafter 
Beitragsersteller
 18.05.2020, 20:42

Unity ist eine Engine in der man mit C# und oder Java programmieren kann. Ich will C# lernen.

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