Unity Kisten Loot "Splash" Effekt?

1 Antwort

Hi,

drei Möglichkeiten fallen mir ein:

  1. Du gibst einem LootItem einen Rigidbody(2D). Beim Spawnen gibst du eine zufällige Kraft nach oben auf den Rigidbody. Durch die Schwerkraft fällt er dann wieder zu Boden und du hast dann solch einen Effekt.
  2. Beim Spawn animierst Du im Code dein Item, sodass es ein bisschen nach oben sich verschiebt und dann wieder zurück auf den Boden fällt.
  3. Wie 2, und Du nutzt dafür ein fertiges Tool wie zB DoTween: https://assetstore.unity.com/packages/tools/animation/dotween-hotween-v2-27676

Ich würde wahrscheinlich mit Variante 3 beginnen.

Ggf. findest Du auch was fertiges im AssetStore.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube