Unity Is Trigger an aber nicht durch fliegen?

2 Antworten

Hat dein Objekt einen Rigidbody? Um überhaupt mit Physik in Kontakt treten zu können?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium für 4 Jahre, Ausbildung FIAE

Albesepp 
Beitragsersteller
 24.03.2020, 11:42

Ja fliegt trotzdem durch

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Es gibt 2 Arten von Kollision. Hier der Überblick inklusive einer List was wofür gebraucht wird.

https://docs.unity3d.com/Manual/CollidersOverview.html

Dem Entsprechend, wenn durchfliegen kein Problem, wird " is Trigger" genutzt.

Ansonsten, darf der Collider eben nicht auf " is Trigger" gesetzt werden.

Bild zum Beitrag

Heist also im Code muss einfach anderes abgefragt werden.

OnTriggerEnter()

https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Collider.OnTriggerEnter.html

oder

OnCollisionEnter()

https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Collider.OnCollisionEnter.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, programmieren)