Unity collaboration feature funktioniert nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unity Collaborate wurde ab Ende 2021 durch Plastic SCM abgelöst (lies hier).

Schaut zuerst, dass ihr die aktuellste Unity-Version verwendet.

Im zweiten Schritt wäre es nicht schlecht, einmal die Projekt Packages (im Package-Manager) und Services (unter den Projekteinstellungen) zu prüfen. Einträge, die sich auf Collab beziehen (wie Version Control), sollten entfernt/deaktiviert werden. Wenn ihr keine Einträge findet, könnt ihr zur Sicherheit auch einmal den Package Cache leeren (%localappdata%\Unity\cache\packages) und bspw. in der ProjectSettings.asset-Datei schauen, ob Collab dort irgendwo doch noch aktiviert ist (1 = aktiviert, 0 = deaktiviert).

Startet Unity im Anschluss neu.