Unity Alle Objekte in der nähe bekommen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einfachste ist wohl einen Collider zu nutzen. Dann im OnTriggerEnter() OnTriggerStay() oder OnTriggerExit() ausführen was immer nötig ist.

Du kannst auch alle Gegner in Distanz holen mit Vector3.Distance() Dazu musst du dann aber alle kennen und irgendwo ablegen um messen zu können.

Oder nutzt den genannten Ray, und die Ray Länge musst du vorgeben als maximale. Origin ist der Spieler, direction eben die Position zu der gemessen werden soll. Und wenn der ray hitted mache dies ansonsten nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung