Unique ehemals Personalanders

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unique kaufen seit ein paar Jahren so ziemlich jede Kleinklitsche auf - so ziemlich das gleiche wie jeder andere Sklavennhändler auch... Missbrauch des Stundenkontos und vieles vieles mehr...

Um um den Job für den Vermittlungsvorschlag nicht zu bekommen gibt es ein paar legale Tricks... mehr dazu gerne per Mail!

Au weia, die wollen bestimmt, dass Du arbeiten gehst. Genau wie das Jobcenter. Sprich -Du lebst von Hartz-4. Du hast es bisher selbst nicht geschafft (oder wolltest nicht), Dir selbst einen Job zu suchen - und das haben die raus bekommen. Und nun fallen sie wie die Aasgeier über Dich her. Damit wollen sie Dir Deine schöne, wenn auch vielleicht schlecht bezahlte, Freizeit verderben. Ich weiss es nicht, ich gehe aber nach Deinem Schreibstil davon aus, dass Du jung bist, keinen Beruf hast und zu denen gehörst, die, -um sie überhaupt von der Couch zu kriegen -, mindestens 10 Euro verdienen willst. Wer Hartz-4 bekommt, sollte jeden zumutbaren Job annehmen müssen, um den Steuerzahlern nicht weiter zur Last zu fallen, denn ausgeruht hast Du Dich sicher lange genug.

Übrigens: Unique ist seriös als Zeitarbeitsunternehmen. Dabei kommt es allerdings noch darauf an, was man unter "seriös" versteht!!!!!!!!!!!

unique personal, jobs n people, sind neben der SOCCO Group, auch bekannt als CONNECT Personal-Service GmbH, nicht empfehlenswert
und auf gut Deutsch gesagt das LETZ..E!.

Das fängt schon mit den (kaufmännischen) Stellenangeboten / Inseraten an: die ausgeschrieben Jobs existieren nachweislich nicht, und schon gar nicht wie beschrieben oder angepriesen.

Eingegangene Bewerbungen bleiben erst mal liegen, es werden fleißig Bewerberdaten, manchmal über Monate hinweg gesammelt, ( vielleicht sogar verkauft?), bis dann evtl. nach. 4 bis 12 Monaten nach Bewerbungseingang die Bearbeitung/Beantwortung erfolgt.

Erfolgt diese dann tatsächlich, ist primär ein "Vermittlungsgutschein" (sowas kennt nicht jeder, was ist das) gefragt. Ist dieser nicht vorhanden gibt es Zeitarbeitsfirmen (ausgeschlossen d.o.g.) die ein persönliches Kennenlernen direkt ablehnen!

In einem Gespräch, wenn überhaupt eines zu Stande kommt, wird die ausgeschriebene Stelle als bereits besetzt erklärt, und eine mehr als minderwertige, schlimmsten Fall ungewünschte Tätigkeit wird einem "ersatzweise" angeboten. ( meist der Callcenteragent )

Obwohl die zu besetzende Stelle nicht einmal ansatzweise das gewünschte, und mitgeteilte Zieleinkommen, und auch erzielbare Monatseinkommen erreicht, wird man in eines Ihrer Büros, in einer Stadt dem Wohnort nicht entsprechend gelockt, und erhält diese Information des außerordentlichen DUMPINGPREISES erst im Gespräch.

Dieses Gespräch wird meist von einer Person geführt, die schon im Vorfeld, mit der Kontaktaufnahme nach Bewerbungseingang auffällig geschlampt, geschludert und mangeldes Können berwiesen hat. Das nennt sich dann übrigens Kompetenz!

Die (ungenügende) Kompetenz und Professionalität der Firmen haut dann erneut, während des "Bewerbergesprächs", das im Keller, zwischen Tür und Angel für alle Mitarbeiter hörbar, durchgeführt wird, den Boden aus, wenn so Sätze wie: Mangelnde Qualifikation durch eingeschränkte temporäre Verfügbarkeit fallen. Ja ist denn das die Möglichkeit? JA, ES IST!
SOLL, ist schon lange her.

Gipfel des Ganzen ist: die werden auch noch göttlich von "Vater Staat" subventioniert und entlohnt.

Fazit: 89% der Firmen sind echt für'n "Ars..h!" die restlichen 11% ausgelastet!?!

Die Informationen die sie permanent erhalten sind diese Firmen gar nicht wert, denn Diskretion ist unbekannt. Wie sich darin zeigt, dass sich die Firmen untereinander Erfahrungswerte, die Sie mit den einzelnen Bewerbern machen durften/mussten. austauschen. Und dabei meist die berufliche Qualifikation des Einzelnen völlig außer Acht lassen und ihre eigene, emotionale Empfindung in den Voredergrund rücken. Man nennt das auch Mobbing.

Mit Sicherheit gibt es auch einige sehr seriöse, angesehene und zufriedenstellende Zeitarbeitsfirmen, aber die werden immer seltener und müssen sich gegen die "Niedrigpreise" des Wettbewerbs behaupten.

Nobari  14.11.2012, 21:11

Hallo ich habe eine Frage selbst an dich.Ich habe deine Kommentare über Zeitarebitsfirmen gelesen und gesehen. Ich werde demnächst über Unique-Personal Zeitarbeitsfirma bei O2 als telefonischer Sachbearbeiter eingestellt. Wie kann ich z.B als Leiharbieter bei den in der Zukunft deren Vermittlungvorschläge für niedrig qulifizierte Arbeiteinsätze entegehen?? Was schlägst du vor? Ich habe Angst davor ,dass ich nämlich nach etwa 6 bei O2 dann irgendwo anderes eingesetzt werden:-( .Ich unterschreibe den Vertrag am Freitag ,aber ich hab schon die Kopie davon gestern erhalten. Schreib auch gerne an meine E-Mailadresse: reymin@gmail.com Ich heisse Ramis:-)

Oh je Roeschen 001 die Matrix hat dich aber ganz und gar im Griff wie mir scheint, ich selber war bis vor kurzem Buchhalter in einem bekannten Amerikanischen Werk in Euskirchen, die machen 1,3 Milliarden Gewinn ja richtig 1370 Millionen schaffen es aber nicht die Leute auf der Produktionslinie so zu bezahlen das sie frei von Staatlichen Zuwendungen sind. Der Staat unterstützt somit den Gewinnanteil einer hoch Kommerziellen AG. Zumutbar jeder H 4 muss zumutbare Arbeit annehmen, ja echt auf der Linie ist es laut es stinkt und keine Zukunftsperspektive ist in Sicht und dann schlappe 850 Euro Verdienen. Das Geld wird dann auch direkt nach Amerika transferiert. Ich würde sagen wir haben die Moderne Sklaverei Perfektioniert, unsichtbare Ketten aber Ketten. Ich kann dir 10 beispiele nennen wo Milliarden über Milliarden verschwendet oder auf lasten vieler eingetrieben werden. Aber den eigenen Frust am schwächsten Glied der Kette auszulassen ist das was die von dir wollen. Die H 4 Leute können meistens am allerwenigsten für ihr Schicksal. Die Pharma Industrie macht bis zu 10000 % Gewinn an längst eingespielten Kosten für die Entwicklung und Forschung zum Beispiel an Krebsmedikamenten aber die Krankenkassen haben kein Geld, ist klar Sie stecken ja auch mit der Pharma unter einer Decke und schieben das Geld denen zu. Versuche Frust in erkennen zu verwandeln! Wut oder Unzulänglichkeit in Verständnis, den weiterhin zu glauben das jeder seines eigenen Glückes Schmid ist, ist die Parole der Machthaber, die vom Volk nur all zu gerne gesungen wird, denn Schuldzuweisungen zum schwachen ist leichter als es den verantwortlichen Mächtigen nachzuweisen.