Unilever /Persil bei Kaufland wieder ausgelistet August 23?

2 Antworten

Henkel hat es gewagt, Mitte Mai höhere Preise zu verlangen. Sicherlich muß man auch dort höhere Rohstoffpreise für die Tenside einkalkulieren, und dann wollen die Mitarbeiter "unverschämterweise" auch noch mehr Geld wegen Inflation und so.

Mitte Juli hat Kaufland dann angefangen auszulisten. Der Verbraucher darf dies nicht an der Ladenkasse entscheiden, dazu fühlt sich mal wieder ein Einzelhändler berufen. Kaufland ist dafür bekannt, selbst bei den Eigenmarken mal eine Regallücke zu riskieren - auch wenn es noch keine Lieferalternative gibt.

Unilever liefert meines Wissens seit Jahren nicht mehr an Kaufland. Das war damals eine der ersten Schlachten, in denen sich ein Einzelhändler profilieren wollte.

Aus meiner Verbrauchersicht heraus geht dieser Schuss immer nach hinten los. Man ködert nur die besonders preissensiblen Kunden, die sich in der Regel auf eine Eigenmarke umstimmen lassen. Aber verdient man damit auf Dauer genug Geld ?

HesslerITCon
Beitragsersteller

in 2018 war es schon mal .. bei KL , dann nach 2019 war wieder Unilever da.. Na egal wir gehen dann halt bei Edeka oder Rewe einkaufen wir haben hier massig Einkaufsmöglichkeiten. Ariel kauf ich nicht mehr das Pulver klummt sehr im der Waschküche wie "Gipps" so was habe ich noch nie gesehen.. ist bei sonst keinem anderen Hersteller.

Letztendlich kann es dem Handel doch egal sein, der Kunde wird immer sein "Persil" kaufen egal was es kostet. Wenn er es nicht da kaufen kann geht der Kunde wie ich halt dahin wo er es bekommt ganz einfach .

Das machen doch alle Läden. Immer wieder erlebe ich es, egal wo ich bin, dass es irgendwelche Sachen nicht mehr gibt. Edeka-Frischhaltefolie für Mikrowelle...oder die kleinen Snickers, gibts auch nicht mehr. Wattestäbchen, eine bestimmte Marke, einfach aussortiert. In jedem Laden muss es mindestens eine Person geben, die nichts anderes zu tun hat, als Artikel aus dem Sortiment zu nehmen. Sicher hat man auch mal Interesse etwas "neues" zu probieren. Aber dieses ständige Streichen von Sachen, die ich kaufen möchte nervt mich auch. Keine Ahnung, ob man dagegen etwas machen kann ...

HesslerITCon
Beitragsersteller

sich beschweren im Internet das hilft oft