Unikursales Hexagramm -Bedeutung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe mal gelesen es ist das Symbol einer Religion, aber ich weiß nicht mehr, welcher.

Thelema

Was bedeutet eigentlich das unikursale Hexagramm?

Allgemein wird das Hexagramm mit Astrologie und, wie auch das Pentagram, mit den Elementen sowie Alchemie in Verbindung gebracht.

Numerologisch verbindet es übrigens 2 und 3, was relativ interessant ist. No. 6 erspar ich mir hier mal, das ist offensichtlich

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des " ᛊᚾ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Das Symbol selbst ist das Äquivalent zum altägyptischen Anch oder dem Rosenkreuz der Rosenkreuzer. Das Pentagramm repräsentiert die mikrokosmischen Kräfte, welche mit den makrokosmischen Kräften, dargestellt durch das Hexagramm, verflochten sind.[6]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14