Uniform und Schüleraustausche im Internat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Internaten gibt es in Deutschland wirklich keine Schuluniform mehr, vereinzelt ist das aber schon möglich. Der Zeitraum, in dem die Schuluniform getragen wird, ist dann auch wieder überall anders. Das fragst du dann am besten direkt in der Schule nach. Schüleraustausche und Klassenfahrten gibt es aber fast überall. Ich selber gehe auf ein Internat und wir fahren alle zwei Jahre auf Klassenfahrt und haben außerdem die Möglichkeit an Schüleraustauschen nach England, Frankreich, Schweden, Polen und die die USA teilzunehmen. Natürlich wird nicht jedes Jahr alles angeboten, aber einer im Jahr findet mindesten statt.

Falls du sonst noch Fragen zu Internaten hast, kannst du mir auch gerne nochmal schreiben.

LG

SmaragdEffect
Beitragsersteller

Danke :) Wie ich schon mal in ner anderen Frage über Internate erwähnt habe schreibe ich ja an einer Geschichte dazu und da ist Hilfe immer echt toll :D

Kommt auf das Internat an, würde ich sagen. Die meisten in Deutschland haben gar keine Uniformen - soweit ich weiß, lediglich zwei (Schule Schloss Salem und Schloss Neubeuern, glaube ich). Wann man die tragen muss, ist auf deren Homepages vermerkt. Aber nachdem es ja Schuluniform heißt, muss man die mit Sicherheit immer tragen, wenn man den Unterricht besucht.

Die oben genannten Schulen bieten auch Schüleraustausche an, wie auf den Homepages nachzulesen ist, genauso wie es Klassenfahrten gibt.

Wie das bei anderen Internaten aussieht, keine Ahnung - aber du kannst ja auch selbst nach der Schule googeln, die dich interessiert.

LG