Bei welchen Berufen muss man Uniformen tragen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-Bundeswehr -Feuerwehr -Ordnungsamt -Müllmann -Polizei -Zollamt -Bundeskriminalamt -Bundespolizei -Deutschen Bahn -Deutsche Bahn Secruity -Security -Stewardess -Pilot -Rewe verkäufer etc

Ich hab noch ein paar mehr wenn du willst

Tinoke
Beitragsersteller

Nein danke das genügt. ;)

Vorsicht mit dem Begriff Uniform, da wird leicht was durcheinandergeworfen.

Eine Uniform in diesem Sinne trägt z. B. das Militär und die Polizei. Uniformen haben Rangabzeichen.

Demgegenüber steht die so genannte Dienstkleidung (ohne Ranganbzeichen) wie sie z. B. der Zoll kennt, oder auch die Ordnungsämter verschiedener Kommunalverwaltungen. Auch Bedienstete in Hotels usw. tragen eine optisch identische Kleidung, ohne dass dies eine Uniform ist.

Trotzdem: Der Volksmund bezeichnet beides in der Regel als "Uniform".

richter

changing of the guards (oder wie die typen heißen...die vorm buckingham palace in London ^^)

Polizei

Pilot

Flugbegleiter

Bodenpersonal am Flughafen

Hotel: Page

Hotel: Rezeption

Kellner (manchmal)

Schule (manchmal)

Berufsheer (bei auch wohl die Bundeswehr)

schließe mich meinen Vorgängern an und biete noch Stewadess, Pilot, auch grosse Firmen haben eigene Firmenbekleidung, so dass auch hier die Mitarbeiter eine Art uniform tragen...